Aktuelles

2023

++ MALERMEISTER Raspel der 4.te ++

Mit Bestehen der Meisterprüfung, ist Jonas Raspel der 4. Malermeister aus dem Hause Raspel. Auch er möchte zusammen mit seinem Bruder Lukas und dem Senior Mario die lange Tradition in unserem Familienbetrieb fortsetzen.
Ein Jahr Stress, Fleiß und harte Arbeit haben sich ausgezahlt – doch Zeit fürs Füße hochlegen gibts nicht -> denn wie der „Alte“ immer sagt: „Jetzt kommt erst der richtige Ernst des Lebens“ 😁
Heute kannst du dich aber erstmal feiern lassen, denn wir wünschen dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Meistertitel, sowie viel Glück und Erfolg für die Zukunft!🍀💯🎉
📸v.li.: Jonas, Mario und Lukas Raspel. Alle 3 haben mit 21 Jahren ihren Meistertitel erworben. Das ist wahrscheinlich eine echte Seltenheit! 👨🏼‍🎨

++Fassadenwettbewerb-Sieger 2022++

Mit unserer letztjährigen Fassadengestaltung auf Mönkeloh, konnten wir den 1. Preis beim Paderborner Fassadenwettbewerb 2022 gewinnen. 🥇
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und danken allen Beteiligten für die Organisation und tolle Umsetzung dieses Wettbewerbes.

++ Mit RASPEL hoch hinaus! ++

Mobil – Schnell – Flexibel
Mit unserer neuen betriebseigenen Raupenarbeitsbühne können wir Renovierungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten in bis zu 16 Metern Höhe durchführen!
Aufgrund der ultrakompakten Arbeitsfläche, ist eine Aufstellung auch bei sehr beengten Platzverhältnissen möglich!
Checkt das neue Video über unser neues Mitglied!

2022

++ II. Kammersieger in OWL ++

Im Bezirk der Handwerkskammer OWL (Paderborn / Bielefeld / Gütersloh und Lippe) wurde Jonas Raspel mit seiner tollen Gesellenprüfung zum II. Kammersieger geehrt.
Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr und gratulieren ganz herzlich!


++ Emissionsfrei in die Zukunft ++

Vor knapp vier Jahren haben wir angekündigt, dass wir auch im Transporterbereich auf E-Mobilität umsteigen wollen, sobald der Markt ein arbeitstaugliches Fahrzeug ermöglicht.
JETZT IST ER DA!
Unser vollelektrischer Streetscooter fährt ab sofort durch das schöne Paderborner Stadtgebiet. Praktisch, kompakt und umweltfreundlich.
Wir gehen voran!
Der nächste elektrische Transporter ist schon in Planung bei unserem Kunden und Partnerwerkstatt!

2021

++Soziale Unterstützung vor Ort++

Wir freuen uns, dass wir mit einer Spende dieses tolle Projekt der Quartierinitiative Schloß Neuhaus unterstützen konnten und hoffen, dass wir den Beteiligten eine kleine Freude bereiten. Die Rikscha soll in Zukunft den Bewohnern der Caritas Wohn- und Werkstätten und des St. Bruno Seniorencentrums eine höhere Mobilität ermöglichen, um Schloß Neuhaus mal von einer anderen Seite kennenlernen zu können.

++Dynamische Doppelverstärkung ++

Wir begrüßen zum Einen Jonas Raspel, der nach einer super Gesellenprüfung unser Team als frischgebackener Junggeselle verstärkt. Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Zum Anderen begrüßen wir unseren neuen Auszubildenden Maurice, der sich dazu entschlossen hat, eine Ausbildung als Maler- und Lackierer zu vollziehen. Darüber freuen wir uns sehr und heißen auch Dich herzlich Willkommen!

2020

++Sachkundiger für Schimmelpilzsanierung++

Schimmelpilzbefall im Wohnraum ist für viele Menschen erstmal ein Schock. Wichtig ist es, schnell zu handeln und die Ursache zu identifizieren, um das Problem erfolgreich zu beheben. Als zertifizierter Schimmelsanierer stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung, um die gewohnte Wohnqualität zurück zu erlangen. Wir freuen uns Sie beraten zu dürfen!

++ Mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,7 zum Gesellen ++

Unser Auszubildender Reza hat mit sehr großem Erfolg die Gesellenprüfung bestanden. Somit können wir für die Zukunft einen weiteren qualifizierten Facharbeiter an uns binden. Wir gratulieren ganz herzlich!

2019

Farbenfroh in die dritte Generation!

Mit erfolgreichen Bestehen der Meisterprüfung 2019 von Lukas Raspel, geht es für unser Malerstudio in die dritte Generation. So sind wir auch in Zukunft Ansprechpartner für kreative und farbenfrohe Gestaltungen.

2018

Talente im Duett!

Vielen Dank für das nette Gespräch, das hat sehr viel Spaß gemacht. Besonderer Dank an Babacar Guèye, Matthias Hack und Kim Liebeck vom SC Paderborn 07 e.V.
Mehr dazu auf: http://epaper.scpmedia.de/

      50 Jahre Malerstudio Raspel